Erfolgreiche Vermittlung

Oskar



Im neuen Zuhause seit: ..2010


bei: Sabine Herold

 


Hallo liebes Tierheimteam,

nach langer Zeit und einem ziemlich kalten und langen Winter möchten wir uns mal wieder melden. Oskar geht es sehr gut. Der Winter hat ihm gar nichts ausgemacht, mal zu viel Schnee genascht und raue Pfötchen aber alles kein Problem. Silvester hat ihn auch völlig kalt gelassen, und beim aufräumen hat er sogar noch mit Freude die letzten Luftballons „getötet“ :-)
Nun genießen wir den Frühling. Wir (also Oskar) waren schon das erste Mal baden. Leider ist Oskar da immer der einzige, da es uns einfach noch zu kalt ist und seine Hundekumpels nicht so auf Wasser stehen und sich da auch nicht überzeugen lassen.
Über den Winter haben wir fleißig trainiert und können seit Anfang des Jahres in der Hundeschule am Gruppentraining teilnehmen. Es gibt immer wieder Rückschläge aber im Großen und Ganzen macht sich Oskar da sehr gut. Am Anfang wird immer erst mal gemotzt aber dann arbeitet er ganz gut mit. Auch beim Spazieren gehen ist es schon besser geworden. Er läuft, zumindest in gewohnten Gebieten, sehr gut an der Leine und mit etwas Abstand und Leckerli kommt man auch in Ruhe an anderen Hunden vorbei, klappt aber eben nicht immer. Aber wir trainieren immer weiter...

Liebe Grüße aus Chemnitz
Oskar, Karsten und Sabine


» hier gehts zu unserer Facebookseite
© Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. , Waldfrieden 1 , 09366 Stollberg - Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt